Text 1
Text 1

Ausstellung #22 | 23.04. bis 26.05.2016 SIMBIOSA

QUICKINFO

 

Vernissage:

am Samstag, 23. April 2016 von 18:00 – 20:00 Uhr

am Sonntag, 24. April 2016 von 11:00 – 16:00 Uhr

 

Finissage:

am Donnerstag den 26. Mai ab 11:00 Uhr

 

Dauer der Ausstellung: 23. April – 26. Mai 2016

 

Thomas Bichler, 46, aufgewachsen in Frankfurt am Main lebt seit 25 Jahren am Bodensee. Nach seinem Studium und vielen Jahren im Tourismus, arbeitet er heute als Autor und Fotograf für – Tourismus und Outdoorsport – in Unteruhldingen. Neben seinem Hauptberuf, hat sich der Künstler mit seiner Schwarzweißfotografie einen monochromen, meditativen Rückzugsort geschaffen.

 

In seinen minimalistischen Schwarzweißfotos lässt er Formen und Strukturen miteinander verschmelzen oder setzt sie auch einmal ganz bewusst in Kontrast zueinander: Mal fließen schöne weibliche Körper mit dem sie umgebenen Wasser davon, dann wieder stoßen sanfte Rundungen spielerisch leicht auf rauen Stein, hartes Holz oder bizarr geformtes Gletschereis. Wuchtig ragen Berge in den Himmel, aufgewühlte, dahin rasende Wolken wollen den Kunstbetrachter mit sich nehmen und davonfliegen. Thomas Bichler inszeniert in seinen subtilen, durchweg monochromen Fotografien gerne archaische Landschaften in einer fast schon introvertiert zurückhaltenden Art oder verwischt sie gar völlig in surreal diffusen Unschärfen.

Thomas Bichlers Langzeitprojekt „simbiosa“ schickt ihn kreuz und quer durch die Berglandschaften Europas. Für diese Ausstellung hat er sich einmal ganz auf seine Heimat beschränkt. Seine Schwarzweißaufnahmen aus dem Schwarzwald, vom Bodensee und aus den Alpen zeigen Bekanntes von einem neuen Standpunkt aus.

 

Mehr Infos:

 

www.thomas-bichler.com

 

 

DOWNLOAD

 

Einladung zur Ausstellung

­­

 

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN

 

Dienstag bis Freitag:

14.00 - 18.00 Uhr

 

Samstag:

10.00 - 16.00 Uhr

 

Wir freuen uns über Ihren

Besuch auch außerhalb

unserer Öffnungszeiten.

 

Vereinbaren Sie dazu bitte

einfach einen Termin mit uns.

 

KONTAKT

 

Ekkehardstraße 101

78224 Singen

 

 Telefon: +49 7731 66983

 

 

 Mail:

 info@hegau-bodensee-galerie.com